Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:04:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Arbeiter von Eisenträger erschlagen

13.10.2016 Sulzbach-Rosenberg.

Bei Abrissarbeiten in einem Industriebetrieb in der Erzhausstraße wurde heute gegen 9 Uhr 20 ein 53-jähriger von einem herabfallenden Eisenträger erschlagen. Die Kripo Amberg ermittelt.
 
Der bulgarische Arbeiter hielt sich im Rahmen seiner Tätigkeit unter einer Dachkonstruktion auf, die abgerissen werden soll. Von dieser Dachkonstruktion löste sich ein Eisenträger und fiel auf den Mann. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, in die auch die Feuerwehr eingebunden war, konnte der 53-jährige nicht mehr gerettet werden.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen zu diesem tragischen Todesfall aufgenommen. Auch die Berufsgenossenschaft befand sich am Einsatzort. Die weiteren Ermittlungen müssen nun zeigen, warum sich der Eisenträger löste.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: