Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:09:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Aquaplaning-Unfall auf der A9

12.06.2018 BAB A9, FR Nürnberg.

Starker Gewitterregen bedingte am Montagabend wiederum einen Verkehrsunfall aufgrund Aquaplaning.
 
Ein 23jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war, gegen 20:20 Uhr, trotz heftigem Regens mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Im Abschnitt zwischen Stammham und Denkendorf verlor er aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Bei dem Aufprall wurden neun Felder der Leitplanke beschädigt und das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht geschädigt. Der junge Mann blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Schaden an seinem BMW betrug ca. 6000 Euro.
 
Im Monat Juni ereigneten sich bereits sechs weitere gleichgelagerte Verkehrsunfälle die insgesamt zwei Leichtverletzte und rund 90.000 Euro Sachschaden forderten.
 
Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet die Verkehrsteilnehmer, insbesondere bei den derzeitigen heftigen Gewitterregen, die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: