Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:46:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Amtliche Kennzeichen entwendet und an Pkw angebracht

13.09.2019 Regensburg.

Einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg fiel am Donnerstag, 12.09.2019, gegen 06.30 Uhr, ein geparkter Pkw auf, der im Einfahrtsbereich eines Regensburger Hotels parkte. Eine fahndungsmäßige Überprüfung des bulgarischen Kennzeichens ergab, dass dieses für ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurde. Ein Fahrer bzw. eine andere verantwortliche Person konnte nicht angetroffen werden. Nachdem hier der Verdacht eines Kennzeichendiebstahls sowie einer Urkundenfälschung vorlag, wurde der Pkw sichergestellt und abgeschleppt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte im Laufe des Tages der Besitzer des sichergestellten Fahrzeuges - ein 47-jähriger wohnsitzloser Deutscher - von Kräften der zivilen Einsatzgruppe festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde nach der polizeilichen Sachbearbeitung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Delikte.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: