Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 18:57:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Alkoholisierter und unter Drogen stehender Fahrradfahrer leistet Widerstand bei Kontrolle

08.03.2019 Beilngries.

Gegen 18.50 Uhr konnte im Bereich der Hans-Weckler Anlage ein volltrunkener 33-jähriger Fahrradfahrer aus dem Gemeindebereich Beilngries durch die Polizeistreife festgestellt werden. Aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums stürzte dieser Anfangs vom Fahrrad und wollte sich im Anschluss der Kontrolle entziehen.  Als dieser angehalten werden konnte wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Aufgrund des hohen Wertes sollte der Fahrradfahrer mit zur Dienststelle zur Durchführung einer Blutentnahme verbracht werden. Dagegen weigerte sich der 33-jährige und packte einen Polizeibeamten am Kragen, weshalb dieser mittels unmittelbaren Zwanges überwältigt wurde.

Während der Verbringung auf die Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mit diversen Kraftausdrücken. Nach Durchführung der Blutentnahme durch einen herbeigerufenen Arzt, wurde der 33-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zudem eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten sowie Beleidigung.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: