Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 09:36:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit über zwei Promille auf der Autobahn unterwegs

17.10.2016 Manching, BAB A9 in Fahrtrichtung München.

Nach mehreren Mitteilungen über einen auffällig fahrenden Pkw auf der Autobahn konnte der gesuchte Seat an der Anschlussstelle Manching angehalten werden. Der 31-jährige Fahrer aus Nürnberg hatte bei der Kontrolle über zwei Promille.
 
Mehrere Mitteilungen über einen auffällig fahrenden Pkw auf der A9 gingen gestern Früh bei der Polizei ein. Zudem sollte der Fahrer andere Verkehrsteilnehmer den ausgestreckten Mittelfinger durch das geöffnete Schiebedach zeigen. Kurz vor 08.00 Uhr konnte der gesuchte Pkw Seat durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt auf der Autobahn gesichtet und an der Anschlussstelle Manching angehalten werden. Auch die beiden Beamten im uniformierten Dienstfahrzeug beleidigte der Fahrer in beschriebener Manier. Bei der anschließenden Kontrolle war die Ursache für die auffällige Fahrweise bzw. das Verhalten des Fahrers schnell gefunden. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Seat-Fahrers sichergestellt wurde. Neben einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol muss der 31-jährige Mann nun auch noch mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: