Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:12:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Alkoholisierter Fahranfänger aus dem Verkehr gezogen

31.03.2019 Beilngries / Berching.

Ein 18jähriger Schüler aus einem Ortsteil von Berching fuhr mit einem Pkw VW durch Beilngries und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,46 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde, die auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt wurde. Dies dürfte neben obligatorischen Folgen einer Trunkenheitsfahrt mit Geldstrafe und Fahrverbot noch sicherlich führerscheinrechtliche Konsequenzen haben, die die Führerscheinstelle überprüft und festlegt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: