Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:50:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Alkoholisierten Unfallflüchtigen gestellt

11.01.2022 Manching, BAB A9, FR Nürnberg.

Zeit: 10.01.22, 17.30 Uhr

Eine Sofortfahndung am Montagabend nach einem Unfallflüchtigen verlief erfolgreich, da das gesuchte Fahrzeug durch die Polizei im Stadtgebiet gestoppt werden konnte.

Der betreffende Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Manching in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 56jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg war mit seinem Mazda auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden wich er nach rechts aus, touchierte aber hierbei noch einen vorausfahrenden Pkw. Durch den Aufprall wurde dieser in die Mittelleitplanke geschleudert. Der 29jährige Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Mazda schleuderte nach dem Zusammenstoß auf den rechten Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit dem Heck eines Sattelzugs. Nach kurzer Begutachtung seines schwer beschädigten Fahrzeugs entfernte sich der Verursacher im Anschluss von der Unfallstelle. Eine Streife der Polizeiinspektion Ingolstadt konnte den flüchtigen Mazda jedoch kurz darauf im Stadtgebiet anhalten. Eine Alkoholüberprüfung des Fahrers ergab einen Wert von weit über einem Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin sofort sichergestellt und er musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtunfallschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Nürnberg für 2,5 Stunden komplett gesperrt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: