Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:55:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Alkoholisiert bei regennasser Fahrbahn Verkehrsunfall verursacht

25.03.2024 BAB A 3 (AS Sinzing).

Gestern Vormittag gegen 09:30 Uhr kam ein auf der Durchreise befindlicher Verkehrsteilnehmer auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in der sogenannten Waldhaislkurve bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand am Fahrzeug und mehreren Verkehrszeichen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Verkehr musste für etwa eine Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Am Einsatz waren die Freiweilligen Feuerwehren aus Viehhausen, Sinzing und Pentling beteiligt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: