Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:20:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

9-jähriger Radfahrer vom einbiegendem Pkw erfasst

29.05.2020 Ingolstadt.

Um nach rechts von der Parreutstr. in die Vorwaltnerstr. abzubiegen, hielt am 28.05.2020, gegen 13 Uhr 10, ein 68-jähriger Ingolstädter vor der Einmündung an, da er hier die Vorfahrt zu achten hatte. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich erfasste er mit der Front seines Pkw Seat Arteca den von rechts kommenden 9-jährigen Radfahrer, der vom Radweg der Vorwaltnerstr. aus den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Pkw und anschließend zu Boden. Er wurde leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: