Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:27:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

82-Jähriger fährt nach über 40 Kilometer als Geisterfahrer frontal in Pkw

17.03.2019 BAB 9.

Ein 82-Jähriger aus dem Landkreis Aichach befuhr mit seinem Opel die Autobahn in Richtung Norden. Dabei benutzte er aber die falsche Richtungsfahrbahn und war als Geisterfahrer unterwegs. Mehrere Versuche, den Pkw mit Streifenwagen zum Anhalten zu bewegen, schlugen fehl. Noch bevor ein weiterer Anhalte Versuch unternommen werden konnte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem BMW der von einem 75-jährigen aus dem Landkreis Fürth gesteuert wurde. Dabei fing der BMW Feuer. Der eingeklemmte Fahrer konnte von Polizeibeamten aus dem brennenden Pkw geborgen werden, das Fahrzeug  konnte erst durch die alarmierte Feuerwehr endgültig gelöscht werden. Der BMW-Fahrer erlitt Brüche und Verbrennungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Regensburg. Sein 78-jähriger Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher zog sich bei den Unfall tödliche Verletzungen zu. Durch die verständigte Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten angeordnet. Bis die Unfallstelle geräumt worden war, wurde der komplette Verkehr an der AS Denkendorf ausgeleitet. An den beiden Pkws, sowie an einem Lkw, der durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt wurde, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Hinweise, wie es dazu kommen konnte, dass der Opel-Lenker zum Geisterfahrer wurde, liegen bislang nicht vor.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: