Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:55:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

7 Personen bei Unfall auf der A93 verletzt

16.03.2019 Pentling.

Am Freitag, gegen 20:05 Uhr, übersah eine 59jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf beim Einfahren in die Autobahn an der Rastanlage Pentling einen auf der rechten Fahrspur in Richtung Regensburg fahrenden Lkw-Hängerzug. Dessen Fahrer wollte nach links ausweichen, hierbei kam es allerdings zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der den Lkw gerade überholte. Hierbei wurde der Pkw gegen die Mittelschutzplanke gedrückt Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten in die Unfallfahrzeuge bzw. gegen die Schutzplanke.
 
Bei dem Unfall wurden insgesamt 7 Fahrzeuginsassen verletzt, 5 mussten in Regensburger Krankenhäusern behandelt werden.
 
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50000 Euro.
 
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die BAB A 93 in Fahrtrichtung Regensburg für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Bad Abbach ausgeleitet. Neben der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Bad Abbach sowie die Autobahnmeisterei Pentling an der Unfallstelle eingesetzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: