Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 09:27:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Polizeiberichte / überregional

51-Jähriger unter Drogeneinfluss auf der A3 unterwegs

20.06.2022 Sinzing, BAB 3.

Am Sonntag, 19.06.2022, gegen 16:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 51-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Gegen den 51-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: