Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:37:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

500 Ecstasy-Tabletten gefunden

10.01.2019 Wernberg-Köblitz.

Beamte der Bundespolizei kontrollierten nahe der BAB A93 einen PKW. Bei einem Fahrzeuginsassen wurde eine beträchtliche Menge an XTC-Tabletten aufgefunden – er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
 
Gegen 01:00 Uhr  des Mittwochmorgen, 09.01.2019, nahmen Bundespolizisten einen VW-Golf auf einem Autobahnrastplatz bei Wernberg-Köblitz ins Visier. Vier Personen waren dem Fahrzeug zuzuordnen, wobei sich diese über eine Internetplattform zur Mitfahrt verabredet haben.
 
Bei den persönlichen Gepäckstücken eines 19 Jährigen aus Brandenburg an der Havel sind drei Päckchen mit je etwa 500 Ecstasy-Tabletten mit einem Marktwert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich aufgefunden worden. Zudem führte der junge Tatverdächtige noch etwas Marihuana bei sich.
 
Dies, offensichtlich zur Überraschung des Anbieters der Mitfahrgelegenheit und der anderen Mitfahrer, die nach Abschluss der ersten Ermittlungen ihre Fahrt fortsetzen durften.
 
Der Tatverdächtige ist noch in der Nacht der Landespolizei übergeben worden. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Der Tatverdächtige ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft in den Nachmittagsstunden des Mittwoch, 9.01.2019, dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ einen Haftbefehl, der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: