Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 03:45:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

4 Unfälle am Freitag

06.07.2019 Lkr. Eichstätt.

Der erste Unfall gegen 09:00 Uhr verlief noch äußerst harmlos. Ein 29-jähriger Lkw Fahrer aus Neuburg a.d.Donau war mit seiner Sattelzugmaschine im Ortsteil Biberg zu eng um eine Kurve gefahren und touchierte hierbei ein Verkehrsschild.
 
Auch ein Kleinunfall gegen 11:00 Uhr verursachte lediglich einen Sachschaden von 600 Euro.  Ebenfalls mit einem Sattelzug touchierte hierbei ein 26-Jähriger beim Wenden in der Talstraße in Mindelstetten einen am Straßenrand geparkten Transporter.
 
Zwei linke Außenspiegel gingen gegen 13:50 Uhr auf der Staatsstraße in Kottingwörth zu Bruch. Im Begegnungsverkehr streiften sich die Spiegel zweier Lkws. Beide Fahrer (45 und 54 Jahre) beschuldigen sich gegenseitig, zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen zu sein.
 
Nicht ganz so harmlos verlief jedoch der Zusammenstoß eines Pkw mit einem Gabelstapler gegen 09:45 Uhr  in Altmannstein. Ein 30-jähriger Altmannsteiner fuhr am Oberer Walischberg aus einer Parklücke auf die Straße bergaufwärts. Auf der Rücksitzbank saß seine ebenfalls 30-jährige Ehefrau samt einjährigem Kind. An der Örtlichkeit ist die Fahrbahn im Kurvenbereich verengt. Offensichtlich übersah der Opel-Fahrer den zeitgleich bergab fahrenden Gabelstapler eines 51-Jährigen Zimmerers. Dieser erkannte die Gefahr und blieb sofort stehen. Er konnte aber nicht mehr verhindern dass der Opel-Lenker in die ungeschützten Zinken seines Staplers fuhr, die sich dadurch in die Fahrzeugfront bohrten. Durch den Aufprall verletzte sich die Ehefrau im Fond des Pkw und musste mit dem BRK ins Krankenhaus Kösching verbracht werden. Auch wenn der 51-jährige Staplerfahrer zum Zeitpunkt des Unfalles schon stand, muss nun geprüft werden, ob er mit dem Gefährt, dessen UVV Prüfung (ähnlich dem TÜV für fahrende Arbeitsmaschinen) abgelaufen war, die Straße überhaupt hätte benutzen dürfen. Die nicht gesicherten Zinken taten ihr Übriges, damit an dem Pkw ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand.
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: