Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:47:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

35.000€ Schaden wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

08.10.2016 A9 Höhe AS Denkendorf.

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei feuchter Fahrbahn war vermutlich abermals die Ursache für einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn A9.

Ein 56-jähriger aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz befuhr mit seinem Mercedes die Autobahn in Fahrtrichtung München auf dem linken Fahrstreifen als sein Pkw ins Schleudern und nach rechts von seinem Fahrstreifen abkam.
Hierbei touchierte er den BMW eines 37-jährigen Niederländers, welcher den mittleren Fahrstreifen befuhr. Der Mercedes des 56-jährigen schleuderte daraufhin weiter in die rechte Leitplanke und blieb total beschädigt auf den rechten bzw. mittleren Fahrtstreifen liegen.
Der Niederländer konnte seinen Pkw noch auf dem linken Fahrtstreifen sicher anhalten. Durch das Unfallgeschehen wurde glücklicherweise keiner der Fahrzeuginsassen verletzt, der entstandene Gesamtschaden beträgt in etwa 35.000 Euro.

Die Unfall-Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Neben den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt befanden sich auch die Autobahnmeisterei Greding und die Freiwillige Feuerwehr Denkendorf an der Einsatzstelle. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, bildete sich ein Rückstau von etwa 5km, welcher sich aber nach Räumung der Unfallstelle schnell auflöste.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: