Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:53:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

18-Jähriger kommt mit seinem Tesla von der Fahrbahn ab und wird schwerst verletzt

17.03.2019 BAB 9.

Ein 18-jähriger aus der Oberpfalz befuhr mit seinem Tesla Model S die Autobahn in Richtung Norden. Ca. vier Kilometer nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen kam er ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kam etwa 11 Meter neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stehen. Während der 19-jährige Beifahrer nur leicht verletzt ins Krankhaus Pfaffenhofen kam, wurde der Fahrer schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Großhadern gebracht, wo er notoperiert werden musste. Die Ursache für diesen Unfall dürfte in der überhöhten Geschwindigkeit gelegen haben, die der Fahranfänger gewählt hatte. An dem Pkw entstand Totalschaden, insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe am Fahrzeug und der Leitplanke auf ca. 91.000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: