Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 09:56:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

10-Jähriger mit dem Rad von Auto erfasst

04.06.2023 Beilngries; Lkr. Eichstätt.

Am Samstag-Nachmittag gegen 16:15 Uhr kam es in einem Beilngrieser Ortsteil zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin, wobei ein 10-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde und ein Schaden von ca. 8000,00 EUR entstand. Zur Unfallzeit fuhr der 10-Jährige mit seinem Fahrrad eine abschüssige Hofeinfahrt herab und anschließend ohne zu bremsen nach rechts auf eine für ihn nicht einsehbare Straße. Hierbei übersah er, dass sich aus dieser Richtung eine 62-Jährige mit ihrem Auto näherte. Der 10-Jährige stieß in die Front des Autos, woraufhin er zu Boden stürzte. Mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin wurde durch den Unfall zwar nicht verletzt, jedoch konnte festgestellt werden, dass sie deutlich alkoholisiert war. Es wurde deshalb eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: