Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 07:12:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Zweiradfahrer schwer verletzt

18.05.2020 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

Gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der B 299 mit der Kreuzung der EI 26 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wollte der 56-jährige Pkw-Fahrer die B 299 von Winden in Richtung Wolfsbuch überqueren. Hierbei hätte er die Vorfahrt für den Querverkehr beachten müssen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 44-jähriger Motorradfahrer die B 299 von Pondorf in Richtung Beilngries. Dieser kollidierte mit dem Pkw, welcher den Motorradfahrer übersehen hatte. Durch den Unfall wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden beide sichergestellt und durch einen Mitarbeiter der DEKRA wurde ein unfallanalytisches Gutachten erstellt. Zur Verkehrslenkung waren die Feuerwehren Wolfsbuch und Pondorf vor Ort.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: