Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 10:27:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Zwei Unfälle durch Sekundenschlaf

19.11.2019 BAB 3 / BAB 6.

Montagvormittag ereignete sich im Berufsverkehr auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Roth und Nürnberg-Süd ein Auffahrunfall. Ein 29-jähriger war mit seinem Pkw Ford in das Heck eines 23-jährigen Golf-Fahrers aus Nürnberg geprallt. Er vermutet selbst dass er kurz eingeschlafen sei, weil er sich an den Unfall nicht erinnern konnte. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000,- €.

Ein paar Stunden später wurde die Verkehrspolizei Feucht erneut zu einem Auffahrunfall gerufen. Die Unfallstelle befand sich auf der A 3 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg Richtung Passau. Hier gestand ein 19-jähriger Azubi , kurz am Steuer eingeschlafen zu sein. Deshalb prallte er auf den vorausfahrenden Mercedes einer 56-jährigen Außendienstmitarbeiterin, da dadurch leichte Schmerzen verspürte. Während die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, reinigte die FFW Schwaig die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und sicherten die Unfallstelle, damit die Fahrzeuge vom Abschleppdienst geborgen werden konnten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 6.000,- €.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: