Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 11:56:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Zwei Autos scheren zum Überholen aus - Toyota schlittert auf der Seite über Fahrbahn

25.07.2019 Berngau.

Am 24.07.2019, gegen 06:50 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw, Toyota die St 2238 von Neumarkt i.d.OPf. kommend in Richtung Berngau. Hier hatte sich aufgrund eines vorausfahrenden Traktors eine Kolonne gebildet. Der Toyota-Fahrer befand sich an fünfter Stelle und setzte zum Überholen an. Als er sich auf Höhe des dritten Fahrzeuges befand, scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus. Der Toyota-Fahrer wich nach links aus um einen seitlichen Zusammenstoß mit dem 33-jährigen Audi-Fahrer zu verhindern. Dabei kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug, welcher direkt hinter dem Traktor fuhr. Der Pkw des 30-jährigen Mannes kippte auf die linke Fahrzeugseite und schlitterte auf der Fahrbahn weiter bis zum Stillstand. Dann kippte der Toyota wieder zurück auf die Räder. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt. Die Fahrer des Audis und des Sattelzuges blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: