Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 02:04:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Zusammenstoß mit Rettungswagen – Zeugen gesucht!

28.11.2021 Ingolstadt.

Zeit: 27.11.2021, ca. 10:30 Uhr
 
Ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Rettungswagen hat sich gestern im Ingolstädter Stadtteil Ringsee ereignet. Eine Besatzung des Bayerischen Roten Kreuzes befuhr mit Blaulicht die Christoph-Schwarz-Straße in östlicher Richtung, Fahrerin war eine 42-jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen. An der Kreuzung zur Canisiusstraße übersah sie hierbei einen von rechts kommenden 43-jährigen PKW-Fahrer aus Ingolstadt und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Ingolstädter leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Fahrerin des Rettungswagens, sowie ihr 43-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.  Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war zusätzlich zur Absicherung der Unfallstelle mit einem Fahrzeug vor Ort. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen musste die Fahrbahn im Anschluss an die Unfallaufnahme noch mittels eines Spezialfahrzeuges gereinigt werden.
 
Ob beim Rettungswagen während der Einsatzfahrt auch das Martinshorn eingeschaltet war, ist aufgrund unterschiedlicher Aussagen bisher nicht geklärt und Teil der Unfallermittlungen der Verkehrspolizei Ingolstadt. Es werden deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder im Vorfeld den genannten Rettungswagen während der Einsatzfahrt in der Christoph-Schwarz-Straße gesehen oder gehört haben, gebeten sich unter der Telefonnummer 0841 / 9343 – 4410  zu melden!

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: