Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 05:08:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Zu schnell bei Regen – Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

05.07.2021 BAB A9, Fahrtrichtung München.

Zeit: 04.07.2021, ca. 20:00 Uhr
 
Ein 28-jähriger aus Kipfenberg befuhr die BAB A9 in südlicher Fahrtrichtung mit seinem PKW. Kurz nach der Rastanlage „Köschinger Forst West“ kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte nach dem Abkommen von der Fahrbahn gegen die rechte Leitplanke. Anschließend schleuderte sein Fahrzeug wieder nach links und kam nach einer weiteren Kollision mit der Mittelschutzplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Nachdem sein PKW zum Stillstand gekommen war, stieg der Unfallfahrer aus und entfernte sich zu Fuß in östlicher Richtung von der Unfallstelle. Hierzu überquerte er unter anderem die Richtungsfahrbahn Nürnberg. Während der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Fahrzeugführer war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der den Bereich um den Köschinger Forst großflächig absuchte. Diese blieb jedoch erfolglos. Am PKW entstand Totalschaden. Das Fahrzeugwrack musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Inwieweit der Fahrer Verletzungen davongetragen hat, ist nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Verkehrspolizeiinspektion aus Ingolstadt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: