Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 02:56:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Zimmerbrand in Wolfstein - Mann schwer verletzt

02.01.2021 Neumarkt.

Am 02.01.2021, gegen 06.05 Uhr, ereignete sich in Neumarkt, Ortsteil Wolfstein, im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses ein Wohnungsbrand. Den eintreffenden Erstkräften der Feuerwehr und Polizei gelang es zunächst, das Haus komplett zu evakuieren. Der Wohnungsinhaber wurde durch einen RTW mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Weitere Personenschäden waren nicht zu verzeichnen.  Die Feuerwehren aus Neumarkt, Holzheim und Labersricht konnten mit 45 Einsatzkräften das Brandgeschehen schnell unter Kontrolle bringen. Am Gebäude entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 50.000 Euro. Die Brandursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden und ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen. 

Foto: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: