Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 25.11.2020 / 12:29:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Zimmerbrand in Pölling - Brandursache steht fest

10.03.2020 Neumarkt.

Wie berichtet, kam es am 05.03.2020 in Pölling, Bogenstraße, im Obergeschoß zu einem Brand. Die Ermittlungen ergaben, dass eine unsachgemäße Lagerung von Ascheresten für den Brand ursächlich war.
 
 
Am Donnerstag, 05.03.2020, gegen 17:40 Uhr wurde durch einen Anwohner ein Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus in der Bogenstraße mitgeteilt.
 
Zunächst konnten die Bewohner der betreffenden Wohneinheit im Obergeschoss nicht erreicht werden, weswegen die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnung nach möglichen Verletzten absuchten. Die Suche verlief glücklicherweise negativ.
 
Der Brand konnte nach ca. 30 Minuten gelöscht werden. Nach Belüftung des Hauses stellte sich heraus, dass nur noch das Erdgeschoss bewohnbar ist. Nachdem der Brand gelöscht war konnte auch die betreffende Familie schließlich erreicht werden, allen geht es den Umständen entsprechend gut. Die Familie kann bei Bekannten unterkommen.
 
 
Einsatzkräfte vor Ort:
 
ca. 40 Feuerwehrkräfte der örtlichen Feuerwehren,
7 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes,
5 Polizeibeamte
Die Brandursache ist bislang unklar. Zur Klärung der Ursache werden Brandermittler der Kriminalpolizei Regensburg hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Feuerwehr auf ca. 75.000,- €.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de