Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 00:18:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Zimmer völlig ausgebrannt

22.09.2018 Beilngries.

Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehren Altmannstein, Riedenburg, Schafshill und Sandersdorf konnte wohl verhindert werden, dass ein Zimmerbrand im Raum Altmannstein nicht zum Hausbrand wurde. Nach eigenen Angaben war der 63-jährige Hauseigentümer nur für ca. 15 Minuten aus dem Haus gewesen. Als er zurück kam und die Haustüre öffnete, kam ihm schon dicker Rauch entgegen. Ein Zimmer, welches er als Abstellraum nutzte, brannte lichterloh. Wie es zu dem Feuer kam, in dem neben Kleidung, Altpapier und diversem Nippes unter anderem auch alte Elektrogeräte gelagert waren, muss nun durch die Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt geklärt werden. Der Hauseigentümer selbst hatte anfangs noch versucht, das Feuer selbst zu löschen, was jedoch nicht gelang. Hierbei zog er sich allerdings eine Rauchvergiftung zu und musste deswegen zur Abklärung mit dem BRK ins Klinikum nach Kösching verbracht werden.  Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: