Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:37:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

17.09.2021 A3 zwischen Beratzhausen und Parsberg.

Am 17.09.2021, gegen 09:45 Uhr, ereignete sich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Beratzhausen und Parsberg, kurz vor dem Parkplatz Höll, ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil mittelschwere Verletzungen davontrugen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 21jähriger Mann mit seinem schwarzen Volvo V60 die linke Fahrspur in Richtung Frankfurt mit höherer Geschwindigkeit. Kurz vor dem Parkplatz Höll wechselte ein Lkw mit Anhänger unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne auf den nachfolgenden Pkw zu achten. Obwohl der Fahrer des Volvo noch eine Vollbremsung einleitete, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der schwarze Pkw kollidierte mit dem Heck des Anhänger. Der Volvo blieb daraufhin unfallbeschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Fahrer des Lkw-Gespanns setzte seine Fahrt, ohne sich um die Verunfallten zu kümmern. Von dem Lkw mit Anhänger ist lediglich bekannt, dass der Anhänger eine Ladefläche ohne Bordwand hatte.

Die Autobahnpolizei Parsberg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Lkw-Gespann machen können, sich unter der Telefonnummer 09492/941161 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: