Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 20:06:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Workshop für Kinder und Jugendliche – Fotokalender mit 12 Sternzeichen gestalten

23.11.2015 Neumarkt.

Der Museumsstifter Lothar Fischer hat viel und hervorragend gezeichnet. Beim Zeichnen konnte er Ideen schnell festhalten und eine künstlerische Vorstellung ausprobieren. Er erinnert sich: „Zeichnen ist für mich eine fast tägliche Übung und begleitet seit Jahrzehnten meinen bildhauerischen Weg“. Alle zwölf Sternzeichen hat Lothar Fischer mit Pinsel und Tusche gemalt. In der werk.statt werdet auch ihr mit der Tuschpinselzeichnung experimentieren und könnt einen Kalender für 2016 gestalten. Die ganze Palette an Graustufen von rauchzart bis tiefschwarz werdet ihr an den Tierkreiszeichen ausprobieren. Ein Fisch ist noch ganz einfach, aber wie sehen eigentlich Skorpione aus und was unterscheidet Steinbock und Widder?

Der Workshop findet am Sa., 5. Dezember 2015 von 11.00-14.00 Uhr im Museum Lothar Fischer statt. Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren sind herzlich willkommen!

Gebühr 15 € inkl Kalender. Anmeldungen bitte bis zum 2. Dezember unter 09181/510 348.



Lothar Fischers Tuschpinselzeichnung Schütze, 1994 - Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: