Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:58:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Workshop „Businessplan-Erstellung kompakt“

23.02.2015 Neumarkt.

Wer sein eigenes Unternehmen gründet, braucht möglichst schnell ein fundiertes Konzept. Wie sehen meine Voraussetzungen aus und welche Ziele kann ich mir setzen? Bei der Erstellung des professionellen Geschäftsplans hilft der kostenlose Workshop „Businessplan-Erstellung kompakt“. Mit ihrem Geschäftskonzept können Gründer am Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2015 teilnehmen und das hilfreiche Jury-Feedback, das jede Einreichung erhält, für die weitere Optimierung nutzen.

Der kompakte und praxisorientierte Workshop gibt einen Überblick zu allen Inhalten, die in den professionellen Businessplan gehören. Wenn Teilnehmer eine Geschäftsidee mit Potential mitbringen, hilft der Workshop dabei, das Vorhaben strukturiert zu planen, so dass die Erfolgschancen sich erhöhen.  Dafür stellt der Referent alle Bestandteile eines Businessplans vor: von der Geschäftsidee bis zur Finanzplanung. Der Workshop bietet Anregungen, wie Gründer ihre „Story“ im Businessplan möglichst interessant und überzeugend formulieren sowie Tipps zur Recherche. Dabei ergänzen Übungen das vermittelte theoretische Know-how.

„Gründer und Unternehmer können den Businessplan als langfristige ‚Navigationshilfe‘ sehen. Er sollte immer wieder geprüft und aktualisiert werden, um den größten Nutzen zu bieten.“, so der Referent Alexander Becker. „Der Businessplan ist außerdem die ‚Visitenkarte‘ des Unternehmens, wenn Gründer potenzielle Kapitalgeber ansprechen.“

05.03.2015 // 15:00 - 18:00 Uhr // Neumarkt i. d. Opf. // kostenfrei
Stadt Neumarkt i.d.OPf. Amt für Wirtschaftsförderung, Rathaus III, Untere Marktstraße 14, großer Besprechungsraum (2. Stock), 92318 Neumarkt i. d. Opf.

Weitere Informationen sowie Anmeldung auf www.baystartup.de unter „Termine“
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: