Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:57:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Wildunfall nicht gemeldet

08.08.2017 Denkendorf, Lkr. Eichstätt.

Bereits vor einer Woche hat ein 38-jähriger Berchinger auf Höhe des Dino-Parks in Denkendorf mit seinem Mercedes einen Fuchs an- bzw. überfahren. Allerdings hat er sich nicht weiter um das Tier gekümmert sondern seine Fahrt fortgesetzt. Als er jetzt feststellte, dass durch den Unfall ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden ist, erschien er bei der Polizei um sich eine Wildunfallbescheinigung für die Schadenabwicklung zu holen. Diese konnte jedoch nicht mehr ausgestellt werden, da nach einer Woche am Pkw keine erkennbaren Spuren vorhanden waren, die eindeutig auf einen Wildunfall schließen lassen. Was er jedoch bekam, war eine Anzeige gemäß dem Bayerischen Jagdgesetz, da er seiner Meldepflicht nicht nachkam. Angefahrene Tiere müssen unverzüglich der Polizei gemeldet werden. Diese setzt sich dann mit dem zuständigen Jäger in Verbindung, welcher dem Tier ein eventuell langsames Verenden erspart.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: