Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:59:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Wieder zahlreiche Highlights beim K3 Kunst-und Kulturfasching

21.02.2019 Neumarkt.

„In Neumarkt ist ja im Fasching eigentlich weniger los“ oder gar „überhaupt nichts los“, gaben neulich Neumarkter Bürger in einem Neumarkter Lokalfernseher von sich. Von wegen!
 
Dass es beim Weiberfasching am Unsinnigen Donnerstag in diversen Lokalitäten rundgeht ist nicht nur Eingeweihten bekannt. Eine weitere Attraktion gibt es aber seit letztem Jahr beim „K3 Kunst- und Kulturfasching“ mit dem Motto: „Sex, Drugs & Rock’n Roll“!
 
Denn da ist am Samstag, 2.3. ab 20:00 Uhr, im Foyer der Residenz so ziemlich alles dabei, was zu einer guten Faschingsveranstaltung gehört. Das ist erst einmal Show: Die Funny Rollers bringen eine begeisternde Tanz-Vorführung, es folgt atemberaubende Akrobatik der Artistenkiste. Komödiantisches gibt es von Tobias und Jana mit einem Ausschnitt aus der Wirtshausrevue „Schall und Rausch“ und den „Schwarzen Witwen“, die einen Ausschnitt aus ihrem Weiberfaschings-Programm bringen. Einer der Höhepunkte des letzten Kulturfaschings war der unnachahmliche Alois Haunschild mit seinem „Radio Gschmarrikari“, er ist auch dieses Jahr wieder mit dabei und wird die lokale Prominenz erneut humorvoll aufs Korn nehmen.
 
Sex, Drugs & Rock’n Roll
 
Entsprechend diesem Motto des diesjährigen K3-Kunst-und Kulturfaschings dürfen natürlich die „Drugs“ nicht fehlen. Unter anderem wird dafür ein Fass Bockbier zur Verfügung stehen. Sex - na ja, dafür werden hoffentlich ein paar sexy Kostüme sorgen, denn die Bauchtanzeinlage ist ja Kunst, allerdings durchaus mit erotischem Touch.
 
Aber was wäre ein Faschings-Event ohne mitreißende Musik? Die Mad Cherry-Band bewies schon im letzten Jahr, dass sie von aktuellen Hits über Pop-und Rock - Oldies bis hin zum Stimmungs-Mitsing-Lied alles drauf hat. Und damit werden auch dieses Jahr die Tänzer garantiert auf ihre Kosten kommen.
 
Wegen des beschränkten Platzangebotes empfiehlt es sich, die Karten zum Vorverkaufspreis von 11.- € rechtzeitig zu besorgen, im Ticket-Shop in der Sparkasse oder bei der Tourist-Info im Rathaus.
 
 
Plakat: Egbert Schwab
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: