Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:13:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Wieder viele Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

15.01.2021 Neumarkt.

In der Bahnhofstraße und in der Oberen Marktstraße wurden am 14.01.2021 wieder mehrere Personen ohne den dort vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz angetroffen. Zwei Männer im Alter von 34 und 54 Jahren rauchten und trugen deshalb keine Maske. Dies stellt aber keine Ausnahme von der Tragepflicht der Bedeckung dar.
 
Ein 31-Jähriger zeigte sich bei der Ansprache der Beamten uneinsichtig und sein kurz über die Nase gezogener Schal „rutschte“ ihm sofort nach der Kontrolle wieder runter. Gegen alle Maskenverweigerer wurden Anzeigen gefertigt und sie müssen mit einem hohen Bußgeld rechnen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: