Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 24.09.2020 / 22:06:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Wieder erfolgreicher Facebook-Betrug

14.08.2015 Berg.

Die Masche ist längst bekannt, aber trotzdem fallen immer wieder Leute auf diesen Trick herein, so auch am 14.07.2015: Ein Unbekannter kopierte das Facebook-Profil einer Bekannten einer 24-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Berg. Er erbat im Rahmen einer neuen Freundschaftsanfrage deren Handy-Rufnummer, die sie weitergab. Anschließend erhielt die Geschädigte insgesamt drei Codes, die sie an die vermeintliche Bekannte mitteilte.

Der Betrag in Höhe von 89,97 Euro wurde der Handyrechnung der Geschädigten belastet. Ermittlungen wurden eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de