Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 07:53:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Weihnachtsbasar des Beruflichen Schulzentrums Neumarkt

12.12.2018 Neumarkt.

Von 10.12 bis 13.12 findet bereits zum zehnten Mal der Weihnachtsbasar des Beruflichen Schulzentrums Neumarkt statt.

Dieses Jahr gab es erstmals Weihnachtsbuden, die von der BGJ Zimmerer gestaltet wurden. Organisiert wird der Basar vom Förderverein unter der Leitung von Doris Ernsberger.

Für den Verkauf der kulinarischen Köstlichkeiten war jeden Tag eine andere Klasse verantwortlich. Die gastronomische Bandbreite reichte von Bratwürsten über Waffeln bis hin zur türkischen Pizza. Und auch verdursten musste keiner bei Punsch und Kaffee.

Die Schreiner-, Zimmerer- und Metallbauerklassen fertigten jeweils Werkstücke an, die zum Verkauf standen. Diverse Teesorten bot die Flüchtlingsklasse an.

Über 500 Preise, die von den Ausbildungsbetrieben gesponsert wurden, waren in der Tombula zu gewinnen.

Bislang konnte in allen Basaren zusammen 41.000 Euro für unterschiedliche Zwecke gespendet werden. Unterstützt wurden damit das Kinderhospitz im Allgäu, eine Familie im Landkreis Neumarkt und schulinterne Projekte.

Fotos: Lars Haubner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: