Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 02:53:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

+update+ Weibliche Leiche aus der Donau geborgen

30.11.2015 Ingolstadt.

Wie bereits berichtet, wurde gestern Morgen eine junge Frau tot in Ingolstadt aus der Donau geborgen. Die noch in den Abendstunden durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Der Leichnam wies massive Verletzungen auf. Bei dem mittlerweile identifizierten Opfer handelt es sich um eine schwangere 22-jährige Ingolstädterin.

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Ingolstadt geführten Ermittlungen konnte gestern Nachmittag ein tatverdächtiger 24-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Eichstätt festgenommen werden. Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Ermittlungsrichter wegen Verdachts eines vorsätzlich begangenen Tötungsdelikts vorgeführt.

Zeugenaufruf:

Zur Unterstützung der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Ingolstadt die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Wer kann tatrelevante Angaben machen oder wurde eventuell  in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nähe der Wirffelstraße, Gerhart-Hauptmann-Str. und am Viehmarktplatz auf ein Streit aufmerksam oder vernahm sogar Hilferufe. Hinweise erbittet die Kripo unter der Telefonnummer:  0841-9343-0.

Weitere Angaben zum Tatablauf können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden. Es wird nachberichtet.


Heute Morgen wurde in Ingolstadt eine junge Frau tot aus der Donau geborgen.

Gegen 08.40 Uhr entdeckte ein Spaziergänger, der am Nordufer der Donau unterwegs war, zwischen Schillerbrücke und Autobahnbrücke eine leblose Person im Wasser und informierte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Sofort allarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Ingolstadt bargen daraufhin den Leichnam einer jungen Frau.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt und die Staatsanwaltschaft Ingolstadt haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Identifizierung und Feststellung der Todesursache wurde ein Rechtsmediziner des Instituts für Rechtsmedizin in München hinzugezogen. Der Leichnam der jungen Frau wurde sichergestellt und soll noch heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt im Institut für Rechtsmedizin obduziert werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: