Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 08:04:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Wasserrutsche manipuliert

09.07.2015 Weiden.

Ein bislang Unbekannter brachte ein Blechstück im Inneren der Wasserrutsche der Weidener Thermenwelt in der Raiffeisenstraße an.


Am Dienstag, den 07.07.2015, kam ein Verantwortlicher des Freizeitzentrums zur Polizeiinspektion Weiden und übergab den Beamten ein ca. 6 x 10 cm großes Blechstück. Zur Erläuterung gab er an, dass ein Bademeister am Freitag, den 03.07.2015, gegen 07.30 Uhr, die Wasserrutsche überprüft habe. Dies geschehe täglich vor Beginn des offiziellen Badebetriebes. Der Mann kletterte hierzu von unten nach oben durch die Rutsche. Im unteren Drittel bemerkte er den Gegenstand und entfernte diesen.
Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen dürfte die Manipulation in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgeführt worden sein.

Nur den zuverlässigen, engmaschigen und gewissenhaften Kontrollen des Personals ist es zu verdanken, dass es zu keinen Verletzungen von Personen kam.

Der Oberbürgermeister der Stadt Weiden Kurt Seggewiß zeigte sich tief betroffen von der Tat und sicherte Polizei und Staatsanwaltschaft seine volle Unterstützung bei der weiteren Bearbeitung des Falles zu.

Die sachbearbeitende Polizeiinspektion Weiden, die nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt, bittet Personen, die im o.g. Zeitraum im Umfeld der Rutsche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer: 0961/401-0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: