Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:10:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

„Wasser marsch, mit Sand und Matsch haben wir Spaß“

10.07.2019 Neumarkt.

 
von links: Landrat Willibald Gailler, Kindergartenleiterin Birgit Neuner, Leiter der Filiale Breitenbrunn Thomas Dürr, Bürgermeister Johann Lanzhammer und Marketingleiter Oliver Melde - Foto & Text: Anna-Lena Lutz

Im Herbst 2018 begann der Umbau des Katholischen Kindergartens St. Marien in Breitenbrunn. Im Zuge der Bauarbeiten wurde die Außenfläche des Kindergartens in Mitleidenschaft gezogen. Aus diesem Grund überlegten sich die Erzieher und Kinder gemeinsam, wie der Garten kindgerecht, naturnah und spannend gestaltet werden könnte.

Getreu dem Motto der Überschrift entstand die Idee für einen Wasserspielplatz mit Matschbereich.
 
Da durch den Umbau des Kindergartens kein Geld mehr zur Verfügung stand, hat die Leiterin Birgit Neuner das Projekt „Wasserspielplatz“ über die Crowdfundingplattform der Raiffeisenbank Neumarkt i. d. OPf. ins Leben gerufen. 
 
Mit der Hilfe von 135 Unterstützern konnte sich der Kindergarten am Ende über einen Betrag von 4.692 Euro freuen. Damit wurde der ursprüngliche Wunschbetrag mit 692,00 Euro übertroffen. 
 
Die Raiffeisenbank Neumarkt hat sich mit einem Zuschuss von 1.570,00 € an der hohen Spendensumme beteiligt. 
 
Die offizielle Spendenübergabe fand im Rahmen der Einweihung der neuen Kindergartenräume durch Oliver Melde, Anna-Lena Lutz und Thomas Dürr statt. 
 
Frau Neuner bedankte sich bei Raiffeisenbank Neumarkt für die großartige Zusammenarbeit. Ebenso betonte Neuner: „Ohne die Crowdfunding-Aktion wäre die Umsetzung des Wasserspielplatzes gar nicht erst möglich gewesen.“
 
Der Wasserspielplatz befindet sich derzeit noch in der Bauphase, soll aber baldmöglichst fertig gestellt werden. 
 
Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Johann Lanzhammer freuten sich, dass diese moderne Art des Spendensammelns durch die Plattform der Raiffeisenbank Neumarkt ermöglicht wird.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: