Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:06:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Warnmeldung der Polizei | Vorsicht vor.....

31.10.2014 Neumarkt.

Warnmeldung der Polizei

Am 30.10.2014, gg. 12.35 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Haustüre einer 80-jährigen Frau in Neumarkt.

An der Wohnungstüre drängte er sich in die Wohnung und fragte, ob sie Bargeld und Schmuck im Hause aufbewahren würde, da ein Täter verhaftet worden sei, der die Sachen gegen Falschgeld austauscht.

Er gab sich als „Weber“ aus und zeigte einen grauen Ausweis mit großer Aufschrift „POLIZEI“ vor. Auf diesem befanden sich noch ein Lichtbild sowie eine Unterschrift.

Als es erneut bei der Geschädigten klingelte, verließ er fluchtartig die Wohnung.

Nach polizeilichen Ermittlungen wurde aus der Wohnung nichts entwendet.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männliche Person, ca. 165 cm groß, scheinbares Alter ca. 50 Jahre, stark hervortretender Bauch, kräftig, ohne Bart. Der Täter sprach hochdeutsch.

Bekleidet war er mit einer schwarzen Steppjacke, dunkle Hose, graues Käppi ohne Aufschrift.

 

Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: