Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 01.05.2024 / 00:21:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Vortrag und Gespräch zum Thema: Die Lage der Christen im Nahen Osten

07.02.2020 Neumarkt.

Am Mittwoch, den 12. Februar ist der deutsche Botschafter im Großherzogtum Luxemburg, Dr. Heinrich Kreft, zu Gast in Neumarkt.. Dr. Kreft war, bevor er Botschafter von Luxemburg geworden ist, als Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes in verschiedenen Ländern des Nahen Ostens tätig und ist deshalb ein profunder Kenner dieser Region. Sein besonderes Interesse galt den im Nahen Osten praktizierten Religionen der Juden, der Christen und der Muslime. Bei der jährlich tagenden Sicherheitskonferenz in München, die am Tag nach dem Vortragsabend beginnt, betreut er seit Jahren das Thema „Die Lage der Christen im Nahen Osten“. 
 
Genau zu diesem Thema findet um 19.30 Uhr im Klostersaal des Evangelischen Zentrums, Kapuzinerstraße 5, ein Vortragsabend mit Dr. Kreft statt. 
 
Veranstalter sind der Ökumenische Arbeitskreis Religionsfreiheit sowie die beiden kirchlichen Bildungswerke.
 
Eingeladen sind alle interessierten Personen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit; der Eintritt ist frei. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: