Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:31:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Von Pkw erfasster Fußgänger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen

20.02.2016 Sulzbach-Rosenberg.

Am Freitagabend gegen 22:20 überquerte ein Fußgänger vom Eislaufplatz her kommend im Kreuzungsbereich die Rosenbachstraße in Richtung Sulzbacher-Straße. Dabei übersah der Fußgänger ein Fahrzeug welches sich aus Richtung Rosenberg her näherte und in Richtung Stadtmitte fuhr. Der Fahrzeugführer, der den dunkel gekleideten Fußgänger erst im letzten Moment erkannte, wich noch nach rechts aus, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Dabei zog sich der 77-jährige Sulzbach-Rosenberger schwere Verletzungen im Beckenbereich zu. Er musste zur Behandlung ins Klinikum St. Anna in Sulzbach-Rosenberg verbracht werden. Am frühen Samstagmorgen teilte das Krankenhaus mit, dass der
Mann seinen schweren Verletzungen erlegen sei.
Der 45-jährige Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt.
 
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass am Pkw im linken Frontbereich ein Schaden von ca. 1 000 Euro entstand.
 
Mit der Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: