Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 08:59:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Volleyball: ASV vor schwerer Auswärtsprüfung

14.10.2015 Neumarkt.

Am Samstag treten die Volleyballer des ASV Neumarkt ihre erste Auswärtsreise in der noch jungen Bundesligasaison an, in der zwar schon der erste Dreier eingefahren werden konnte, aber durchaus mehr Punkte drin waren. Es geht zu keinem geringeren als dem Vorjahresmeister vom SV Fellbach. Nach einem spielfreien Wochenende startet die Mannschaft und Kapitän Manuel Künecke zwar erholt in die Partie, allerdings kommt zu der verletzungsbedingten Pause von Mittelblockveteran Lubos Gal und dem Urlaub von Dani Fritz auch noch eine Bänderverletzung von Janik Donhauser. Die zwei Wochen Training wurden immerhin dazu genutzt den brasilianischen Neuzugang Rafael Batista da Silva besser ins Spiel zu integrieren. Außerdem arbeitet das Trainerduo Dietrich/Metzner intensiv an der Abwehrarbeit und der anschließenden Punkteausbeute, um enge Spiele wie am letzten Spieltag gegen Freiburg gewinnen zu können.

Der Gegner aus Baden-Württemberg konnte letztes Jahr bereits die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd erringen und ist auch in diesem Jahr gut in die Saison gestartet. Nach einem knappen Tie-Break-Sieg gegen den SV Schwaig, bezwang der SV Fellbach ebenso wie der ASV Neumarkt das Nachwuchsteam aus Friedrichshafen mit 3:1. Die Qualität und das Ansehen der Fellbacher zeigt sich aber auch in der Prognose der Trainer der 2. Bundesliga: Beinahe alle gaben in einer Umfrage zu Saisonbeginn an, dass sie eine erneute Meisterschaft des kommenden Gastgebers für wahrscheinlich halten.

Der ASV kann folglich frei von jeglichem Druck aufspielen und freut sich auf das Auswärtsspiel bei einem der Zuschauermagneten der 2. Bundesliga. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Satz aus dem Nachbarbundesland nach Bayern entführen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: