Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 23.02.2024 / 17:00:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Vollbrand einer Scheune

11.06.2023 Neumarkt .

Am 10.06.2023, gegen 22:30 Uhr, kam es zu einem Vollbrand einer am Wald befindlichen Scheune.

Der Eigentümer, welcher sich in seinem nahe gelegenen Wohnanwesen befand, musste aufgrund der Hitzeentwicklung sein Anwesen durch den Keller verlassen und erlitt einen leichten Schock.  

Während der Löscharbeiten kam es zu kleineren Explosionen bzw. Verpuffungen durch die in der Scheune gelagerten Gasflaschen und der in der Scheune abgestellten Wohnwägen und Wohnmobile.

Ein vor der Scheune abgestellter Pkw wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zur Brandbekämpfung und um ein Übergreifen der Flammen auf das Waldstück zu verhindern waren zehn Feuerwehren, sowie das THW im Einsatz. Die Polizeiinspektion Neumarkt war zur Sperrung der angrenzenden Straßen, sowie zur Freihaltung der Rettungswege mit mehreren Streifen vor Ort. 

In der Nähe der Burgruine Wolfstein hielten sich ca. 100 bis 150 Schaulustige auf, welche ebenfalls durch die Polizei „betreut“ werden mussten.

Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 400000,- Euro geschätzt.

Die polizeilichen Ermittlungen, zur bislang noch unbekannten Brandursache, werden derzeit durch die Polizeiinspektion Neumarkt geführt.

Zeugen der Brandentstehung werden gebeten sich mit dieser in Verbindung zu setzen.

Foto: Gehrmann

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: