Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:22:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Volksfestbesucher betrunken am Steuer

19.08.2019 Neumarkt.

Am 18.08.2019, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 31-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Adalbert-Stifter-Straße in Woffenbach unterzogen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der Pkw, VW wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am Samstag, dem 17.08.2019, gegen 22:45 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann die Woffenbacher Straße in Neumarkt i.d.OPf. mit seinem Pkw, VW. Bei ihm wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Mann gab an auf dem Volksfest gewesen zu sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.


Ebenfalls am 17.08.2019, gegen 20:10 Uhr, wurde ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw, VW in der Hauptstraße in Mühlhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren wahr. Zudem lallte der Fahrzeuglenker deutlich. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Mann gab an auf dem Jura-Volksfest Bier konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: