Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 06.05.2024 / 03:02:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Vier Unfallfluchten am Weihnachtswochende

27.12.2015 Landkreis / Neumarkt.

Ein Zeuge bemerkte am 23.12.15 zwischen 10:00 - 12:00 Uhr an der Außenseite der Grundschule einen undichten Wasserhahn. Ein Pkw parkte direkt davor. Da sich an dessen Stoßstange Beschädigungen auf Höhe des Wasserhahnes befanden vermutete der Zeuge, dass der Pkw an den Wasserhahn gefahren ist. Dieser sprach die 57-jährige Fahrerin des Pkw Opel an, als diese zu ihrem Auto zurückkam.
 
Da sie jedoch eine Unfallbeteiligung ausschloss entfernte sie sich wieder zu Fuß von ihrem Fahrzeug. Deshalb verständigte der Zeuge, ein Verantwortlicher der Grundschule, die Polizei, welche Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet hat.
Der Schaden wurde durch die Beamten auf ca. 150,- Euro am Wasserhahn und ca. 300,- Euro am Pkw geschätzt.
Der 49-jährige Fahrer eines Pkw Chrysler fuhr am Abend des 23.12.15 auf der B299 von Mühlhausen in Richtung Neumarkt. Auf Höhe Woffenbach bog er nach links in Richtung der Fa. Delphi ab. Aus dieser Straße bog im gleichen Moment ein unbekannter grauer Pkw nach links in den Münchener Ring ein und missachtete die Vorfahrt des Pkw Chrysler. Er streifte diesen im Heckbereich
und fuhr dann Richtung Woffenbach weg ohne sich um den Unfall zu kümmern. An dem Chrysler entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro.
Die Fahrerin eines blauen Mitsubishi Colt stellte am 23.12.15 im Zeitraum von 07:45 - 22:15 Uhr den Wagen im Innenhof des Anwesens ab. Als sie zu ihrem Auto zurückkam stellte sie vorne rechts einen frischen Unfallschaden in Höhe von ca. 500,- Euro fest. Ein Unfallverursacher hat sich bislang weder bei ihr noch bei der Polizei gemeldet. Evtl. kommt hier ein weißes Fahrzeug in Frage.
Während der Geschädigte am hl. Abend seinen grauen Toyota Starlet am rechten Fahrbahnrand geparkt hatte, wurde dieser durch bislang Unbekannte beschädigt.
Offensichtlich ist jemand gegen den Pkw vorne links gefahren, da der Scheinwerfer, die Stoßstange und der Kotflügel frische Schäden aufwiesen. Schadenshöhe ca. 1800,- Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: