Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 06:23:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Coronavirus: 7 Tage Inzidenz bei 59,45

22.10.2020 Neumarkt / Landkreis.

Im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. wurden gestern Abend noch zehn weitere und heute acht Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt. Eine Person wurde als genesen gemeldet.

Aktuell sind damit 100 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Im Klinikum Neumarkt wird derzeit eine Person stationär, nicht intensivmedizinisch behandelt.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 717.

Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene (21) und genesene (596) Personen. Als „genesen“ werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.

Die Corona-Ampel bleibt nach der Liste des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (noch) unverändert auf GELB.

Die 7 Tage Inzidenz nach Meldung der Fälle ist 59,45 (Stand 22.10.2020).

Weitergehende Maßnahmen für den Landkreis gelten erst, wenn der Landkreis in die Liste der Regionen mit Überschreitung des Schwellenwertes (7-Tage-Inzidenz >50) beim Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege aufgenommen wurden.

Die aktuell im Landkreis Neumarkt gültigen Corona-Maßnahmen (Stand 21.10.2020) finden Sie hier


Anmerkung:

Aufgrund regelhaft durchgeführter Datenbank-Bereinigungen kann es rückwirkend zu einer Diskrepanz in der Zahl der bestätigten Fälle seit Beginn kommen. Dies liegt, dass ein Fall im Landkreis Neumarkt federführend bearbeitet wurde, da sich diese Personen hier in Quarantäne befand,
diese Person aber ihren Hauptwohnsitz nicht im Landkreis hat. Dieser Fall wird dann rückwirkend dem Landkreis zugeordnet, in dem der Hauptwohnsitz liegt. siehe 15.10. ursprünglich 9 Neuinfektionen – tatsächlich im Landkreis 8


Weitere Zahlen finden Sie hier

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: