Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 18:49:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Videokonferenz und Präsentation zu 50 Jahre Städtebauförderung in Neumarkt sind nun online

21.05.2021 Neumarkt.

In diesem Jahr können Bund, Länder und Kommunen gemeinsam auf das Jubiläum „50 Jahre Städtebauförderung“ zurückblicken. Begangen wurde dieses Jubiläum bundesweit am „Tag der Städtebauförderung“ am 08. Mai 2021. Auch die Stadt Neumarkt hatte sich daran beteiligt, „immerhin gehören wir zu den Kommunen, die von Anfang an immer wieder Projekte gemeldet haben, die dann auch gefördert worden sind“, betont Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann. „Damit können wir ebenfalls auf 50 Jahre Städtebauförderung in Neumarkt zurückblicken.“ Eine Präsentation im Internet unter dem Titel „50 Jahre Städtebauförderung in Neumarkt“ zeigt die verschiedensten Maßnahmen auf und belegt, wie sich Neumarkt gerade durch die Städtebauförderung entwickelt hat. Außerdem hatte es zum Tag der Städtebauförderung eine Videokonferenz zum „Haus des Engagements“ in Pölling gegeben, an der sich die im Vorfeld angemeldeten Bürger beteiligen konnten. Der Film der Videokonferenz und die Präsentation sind auf der Internetseite der Stadt unter www.neumarkt.de/leben-wohnen/bauen-und-wohnen/staedtebaufoerderung/ abrufbar.

 

Mit Städtebauförderung hat die Stadt das frühere Brauhaus des Klosters zum Veranstaltungssaal umgebaut – Foto: Dr. Franz Janka (Innenraum)

 

Neumarkt Christuskirche mit evang. Zentrum und Veranstaltungssaal – Foto: Siegfried Mandel

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: