Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:35:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Versuchter Diebstahl einer Harley Davidson - Tatverdächtiger festgenommen

14.08.2018 Regensburg.

Am gestrigen Montag, gegen 19 Uhr, versuchte ein 23-Jähriger in der Chamer Straße ein Motorrad der Marke Harley Davidson zu entwenden, indem er es aus einer Garage schob. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen und sprach den mutmaßlichen Dieb an, welcher daraufhin die Flucht ergriff.
 
Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige anhand der sehr guten Beschreibung des Zeugen identifiziert und durch Zivilkräfte der Operativen Ergänzungsdienste Regensburg festgenommen werden.
 
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte, welcher indischer Staatsangehöriger ist und in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, erkennungsdienstlich behandelt und musste zur weiteren Durchführung eines Strafverfahrens einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Anschließend wurde er entlassen.
 
Die weitere Sachbearbeitung erfolgt nun durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Personen, die sachdienliche Angaben zu dem versuchten Diebstahl machen können werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: