Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 05:52:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Verstöße gegen die Ausgangssperre

06.04.2020 Eichstätt.

Ein 18 -Jähriger und ein 19-Jähriger  wurden  Samstag-Nacht in Kipfenberg einer Personenkontrolle unterzogen. Beide saßen gemeinsam auf einer Parkbank und gaben an sich zu einem Plausch getroffen zu haben. Beide müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Weiterhin wurden in Altmannstein am Sonntag-Abend innerhalb von nur kurzer Zeit vier junge Männer kontrolliert, welche sich nicht an die Ausgangssperre hielten. Alle vier erwartet nun eine Anzeige gemäß dem Infektionsschutzgesetz. Weil zwei sogar versuchten sich mit einer falschen Namensangabe gegenüber den Polizeibeamten der Strafe zu entziehen, werden zusätzlich noch Anzeigen gemäß dem Ordnungswidrigkeitengesetz folgen.

Weitere Informationen zum Thema Corona finden Sie hier

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: