Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.01.2019 / 17:47:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

-5° C

 News

Verstärkung bei Salsa Neumarkt - Nationales Salsasternchen nun in Neumarkt

20.08.2016 Neumarkt.

 
Ein weiterer starker Neuzugang macht in den umliegenden Salsaszenen die Runde. Christoph Lopez aus Stuttgart wird im Neumarkter Artico e.V. fest unterrichten. Hierzu wird er drei Tage die Woche in Neumarkt tätig sein. Der Tanzpädagoge mit staatlich anerkannter Ausbildung hat ein sehr breites Spektrum an Tänzen durch verschiedenen Weiterbildungen vorzuweisen. Er hat im Bereich Salsa an sehr großen Dance Companys unterrichtet, sowie in diversen Showgruppen an Turnieren teilgenommen (beispielsweise 2014 1. Platz süddeutsche Meisterschaft Salsa Formation). Ob Jazz Dance, Hip Hop, Contemporary, Ballet, Salsa, Bachata, oder Kizomba: Christoph ist bekannt dafür, in jedem Tanz das Publikum begeistern zu können.
 
Das Artico versucht die Stunden weiter auszubauen, um seine bezaubernde Tanzpartnerin Noor Hena auch für jeweils drei Tage die Woche in Neumarkt zu gewinnen. Bis dahin assistiert ihm Michaela Schriml aus Regensburg. Sie unterrichtete bisher mit Armin Kordus aus dem Tanzforum Regensburg (Terra Salsa) in Neumarkt den Mittwoch, sowie in Regensburg diverse Salsa- und Bachatakurse. Armin Kordus ist jedoch auch nicht vollständig von der Neumarkter Bildfläche verschwunden. Er wird nach bisherigen Planungen noch einmal im Monat in Neumarkt unterrichten. Armin widmet sich derzeit verstärkt der Ausbildung seiner zukünftigen festen Teammitglieder. Durch die enge Freundschaft zwischen der Regensburger und Neumarkter Salsaszene wird Christoph auch in Regensburg öfters gastieren. 
 
Diesen absoluten Glücksgriff hat die Neumarkter Szenen vor allem dem vor Ort engagierten Trainerpaar Adrian & Stephanie Fellner zu verdanken. Auch der von Anfang an sehr eng verbundenen Freundschaft zu Terra Salsa Regensburg ist hier groß zu Danken. Armin Kordus und Michaela Schriml haben als Mittwochstrainer auch exzellente Arbeit geleistet und sind auch weiterhin in den Planungen mit eingebunden. In den umliegenden Salsazentren können Einige noch gar nicht so recht glauben, dass mit Christoph so eine dermaßen bekannte nationale Salsa- und Bachatagröße in Neumarkt fest unterrichten wird. 
Ab Mittwoch, den 14. September gibt es mit Christoph immer von 18:30-20:00 Uhr Bachata Aufbaustufe, sowie von 20:00-21:30 Salsa L.A. Mittelstufe. Die Kurse finden im Artico e.V. in der Gartenstraße statt. An den bisherigen weiteren Kurstagen ändert sich bisher nichts.
 
Mit der günstigen Flatrate von nur 35 Euro im Monat gehört Neumarkt mit zu den preiswertesten Salsastädten in Bayern. 13 Stunden die Woche Salsa L.A., Bachata, Salsa Cubana und Rueda de Casino bieten auf bis zu vier Leistungsstufen für jeden das richtige Angebot. Egal ob Hobbytänzer, oder leistungsorientierte Salseras und Salseros.
 
Das einmalige Schnuppern in eine Kurseinheit kostet 5 €. 
Weitere Informationen: www.salsa-neumarkt.de
 
Foto: Christoph Lopez
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de