Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 06:37:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Verschiedene Verstöße aufgedeckt

24.01.2020 BAB A3 / A6.

Die Verkehrspolizei Feucht konnte im Laufe des Donnerstags bei verschiedenen Kontrollen mehrere Verstöße aufdecken und ahnden. Am Vormittag stellte sich bei der Kontrolle eines Sattelzuges aus Rumänien am Parkplatz Ludergraben heraus, dass am Kontrollgerät die zweijährige Prüfung sowie die Durchführung des Unternehmerdownloads seit mehreren Monaten überfällig waren. Der Kraftfahrer und zugleich Geschäftsführer der Transportfirma aus Rumänien musste daher eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro zahlen. Bei einer Flixbus-Kontrolle am Donnerstagabend auf der A 6 zwischen Roth und Schwabach konnte eine Passagierin mit kamerunischer Staatsbürgerschaft und Wohnsitz in Paris lediglich ihren französischen Aufenthaltstitel vorweisen. Ihren Reisepass hatte sie nach ihren Angaben in Frankreich gelassen.  Kurz vor Mitternacht war ein Sprinter mit Anhänger zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West auf der A 6 unterwegs. Die Verwiegung des Gespanns ergab, dass das Gesamtgewicht um satte 62 Prozent überschritten war. Bereits viermal wurde das Gespann im letzten Jahr überladen angetroffen. Der Rumäne musste eine hohe dreistellige Sicherheitsleistung zahlen. Bei der Kontrolle eines Sattelzugs aus Bulgarien kurz nach Mitternacht am Parkplatz Ludergraben kam heraus, dass der Kraftfahrer aus der Türkei nicht das erforderliche Visum besaß und sich somit illegal in Deutschland aufhielt. Außerdem konnte er keine EU-Fahrerbescheinigung vorweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden und gegen das Unternehmen eine vierstellige Sicherheitsleistung angeordnet. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: