Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:55:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Verletzter nach Baumfällarbeiten verstorben

05.03.2016 Thanstein, Lkr. Schwandorf.

Ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf führte mit seinem 40-jährigen Begleiter am 04.03.2016, gegen 10.50 Uhr in einem Waldstück im Ortsteil Kulz  Baumfällarbeiten durch. Beim Fallen eines gefällten Baumes kam es zur Berührung mit dem Nachbarbaum. Dabei brach ein Ast ab und traf den Geschädigten am Kopf. Der Geschädigte erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus  verbracht. Dort erlag er in den Abendstunden seinen Verletzungen.
 
Er trug beim Arbeiten eine Schnittschutzhose, aber offensichtlich keinen Schutzhelm. Die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
 
Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: